7. Dezember 2016

O du gnadenreiche Zeit! *VERLOSUNG*

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh' ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins weite Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen -
O du gnadenreiche Zeit!

*Joseph von Eichendorff

Eins meine LIEBSTEN LIEBLINGSGEDICHTE in der Weihnachtszeit und absolut PASSEND zu diesem Blogpost. :o)
Jedes Jahr aufs neue stellt sich mir die Frage.... 
"Wie dekoriere ich das Haus!?"
Dieses Jahr bin ich im September, 
bei der Suche nach einem Buch zum Thema Gartengestaltung, fündig geworden.
Ich stöbere also durch das Internet und bin beim Frech/TOPP Verlag auf die Vorlagenmappe von Bine Brändle gestoßen.


Da die Mappe noch nicht lieferbar war stand nur das Cover der Mappe im Netz und was soll ich sagen.... :o) 
KENNT IHR DAS....??? 
WENN MANN/FRAU NUR ETWAS KAUFT WEIL DIE VERPACKUNG SO TOLL IST??  
Ich war vom Cover so begeistert, dass ich mir die Mappe gleich vorbestellt habe.
Das passiert soooo verdammt selten, denn ich kaufe ja ungern die Katze im Sack....
Im Oktober wurde die Mappe geliefert und ich war und bin sooooooooooooo begeistert von den Vorlagen, dass ich die Fenster im Wohnzimmer, im Esszimmer, in der Küche und die Fenster im Eingangsbereich schon Mitte November angefangen habe zu bemalen.
Klar ist: Man braucht dafür etwas Zeit, eine RUHIGE Hand und Glasreiniger (wenn man sich vermalt), daher hat es gepasst das ich damit Mitte November begonnen habe.
Denn ich bin am 1. Advent damit fertig gewurden.
Ich habe immer nur am Wochenende und auch nur Abends gemalt... 
Da hat man nämlich die beste Ruhe im Haus!!! Puuuuhh...  ;o)
ABER ich habe es geschafft, gerade noch RECHTZEITIG.
Nächstes Jahr möchte die Frau Maus dann auch ihre Fenster bemalt haben!!!!
"DAS IST EIN MUSS..." Hat sie gesagt.
Ich kann sie absolut verstehen. :o)


Die Bilder werden mit Kreidemarkern auf die Fenster gemalt.
Ich habe die Kreidemarker von Stationery Island benutzt und finde diese decken seeeehr gut und man kann zwischen trocken abwischbaren Stiften und wasserlöslichen Stiften wählen.
Ich habe die trocken abwischbaren Stifte verwendet und sie gehen super leicht wieder ab, was auch der einzige MINI KLEINE Minuspunkt ist. 
Zumindest wenn man kleine Kinder hat sind diese eher weniger zu empfehlen. ;o)


Ich werde also nächstes Jahr mit den wasserlöslichen Stiften arbeiten.
Denn mit kleinen Krabbelhänden, die nur zu gerne an die Fenster batschen, ist man sehr oft am Nachmalen. :oD 
Das empfinde ich jetzt zwar auch nicht als Problem.
Hat man den Dreh erst einmal raus, geht der Rest ganz einfach und schnell. :o) ABER WENN MAN ES AUCH ANDERS HABEN KANN... WARUM NICHT!?
Stationery Island hat eine ganz tolle Auswahl an Kreidemarkern und ich finde den Preis auch sehr gut (Ihr bekommt die Stifte schon von 2,35€ -13,00€), 
genau wie den Preis für die Vorlagenmappe (12,99€).
SO GÜNSTIG WAR MEINE FENSTERDEKORATION NOCH NIE und man kann die Vorlagen ja nun auch noch jedes Jahr wieder verwenden. Was will man also mehr? :o)
Ich habe für 10 Fenster ca. 4 Stifte benötigt.  Je nachdem wie viel ihr malt, benötigt ihr natürlich mehr oder weniger Stifte....


Nachdem ich die ersten Bilder bei Instagram gezeigt hatte, kamen soooooo viele Anfragen,
dass ich mir am Ende gedacht habe: 
"HEJ... MACH DARÜBER DOCH EINFACH MAL WIEDER EIN BLOGPOST." 
Warum auch nicht??? 
Denn hier ist es ja wieder sehr ruhig geworden.
Der PERFEKTE ANLASS also. :o)

Und soll ich Euch etwas verraten???


Ich habe noch eine kleine wunderbare Verlosung für Euch. :o)
Ich darf Euch eine Vorlagenmappe und ein Set mit Kreidemarkern (natürlich die wasserlöslichen Stifte) verlosen.
Damit könnt ihr also gleich STARTEN. :o)
Ich finde es toll und freu mich wirklich Euch die Sachen schenken zu können. :o)

Was Ihr dafür tun sollt?
*Kommentiert diesen Post hier ODER auf meinem Instagram Account  bis zum 11. Dezember 2016, 20:00Uhr.
Bitte nicht doppelt kommentieren!!!!
*Folgt Emma Tausendschön auf Instagram oder HIER auf dem Blog
*Folgt dem Frechverlag und Stationery Island bei Instagram (DAS IST KEIN MUSS, allerdings empfinde ich es als fair.)

Nun aber los... :o)

Für die Verlosung gilt: 
Verlost wird eine Vorlagenmappe und ein Set Kreidemarker. 
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Jeder kann nur EINMAL teilnehmen und ich behalte mir vor, doppelte Kommentare zu löschen, wenn ich welche entdecke. 
Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. 
Bitte beachtet, dass der Gewinn nur an eine Adresse in DEUTSCHLAND versendet werden kann!
Er/Sie wird innerhalb EIN - ZWEI Tage nach Beendigung der Verlosung hier auf dem Blog und bei Instagram bekannt gegeben und hat dann eine Woche zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen. 
Sollte in diesem Zeitraum keine Kontaktaufnahme erfolgen, behalte ich mir vor, den Gewinn erneut zu verlosen. 
Es wäre schön, wenn Ihr also eine Kontaktmöglichkeit hinterlasst, wenn ihr mit einem ANONYMEN ´Kommentar teilnehmen möchtet, damit ich euch im Falle eines Gewinns am besten DIREKT erreichen kann und ihr ihn nicht verpasst. DANKE!


Habt noch einen schönen Abend und habt noch eine TOLLE Woche und einen schönen DRITTEN Advent. Nicht mehr lang und dann ist WEIHNACHTEN.
Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. Wenn der Gewinner bekannt gegeben wird. ;o)




Marielle

Kommentare:

  1. Oh! Da probiere ich nur zu gern mein Glück ♡♡♡ Bin die letzten Tage virtuell schon um das Buch rumgeschlichen, habe mich aber bis jetzt doch noch nicht "getraut" es zu kaufen.

    ♡♡♡
    Würde mich wirklich wahnsinnig freuen.

    Lieben Gruß
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die tollen Fenster habe ich schon auf so vielen Bildern im Internet bewundert und ich möchte auch so gerne so eines. ;-) Das lässt sich ja so schön mit den Kids gestalten. Danke für Deine tolle Verlosung, da mach ich gerne mit!
    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)
    LG
    Nele E. :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, was Du da alles tolles an die Fenster gezaubert hast!
    Hab vor ein paar Tagen schonmal ein Kreidemarker-Bild online gesehen und dachte mir, das möchte ich auch :-). Ich probier super gerne neue Sachen aus, hab aber erst jetzt durch Dich von dem Vorlagenbuch erfahren - damit würde ich mich natürlich sehr gern an das neue Projekt wagen :-). Also hüpf ich gleich mal in den Lostopf!

    Viele liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

  4. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung

    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe diese Art der Deko auch dieses Jahr entdeckt aber noch nichts gemalt da ich nicht gut malen kann.
    Das Buch hatte ich auch schon mal gesehen und finde es echt interessant.

    Viele Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  6. Wow toll �� da probiere ich mal mein Glück ��
    Wäre ein tolles "Weihnachtsgeschenk" ;-)
    Wollte das gerne fürs neue Haus nächstes Jahr und Anfang des Jahres noch nutzen.

    AntwortenLöschen
  7. Wow sieht das Klasse aus, das könnte ich mir hier für unsere vielen Fenster auch super vorstellen. Letztes Jahr habe ich im Kinderzimmer einen Schneemann frei Hand gemalt und musste feststellen das Kind hätte es vielleicht sogar besser gemacht :D Daher würde ich mich sehr freuen diesen tollen Preis zu gewinnen und mich mit Schablonen ans Werk zu machen. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wilma Bücher-Neuser8. Dezember 2016 um 10:16

    Ich war früher bekennender Window-Color-Fan, aber diese Kreidestifte sind einfach der Wahnsinn. Das sieht so wunderschön aus. ... Ich springe einfach mal in den Lostopf und probiere mein Glück...

    AntwortenLöschen
  9. Uiiii, ja... eine tolle Idee! Das macht Lust selbst drauf los zulegen!! Bin schon sehr gespannt auf die Auslosung!

    AntwortenLöschen
  10. Die Vorlagen sind mega klasse, würde mich freuen! Habe schon einen Spiegel und ein großes Schild für den Weihnachtsmarkt gestaltet, allerdings Freihand. Mit den Vorlagen tut man sich da um einiges leichter und v.a. stimmen nachher die Proportionen auch von weiter weg. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh das sieht wirklich klasse aus. Da bekomm ich sofort Lust, gleich zu den Fenstern zu laufen und.... Aber nein, mir fehlt das Buch und die Stifte. ��
    Daumen sind gedrückt, Aufregung steigt....

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein tolles Set und wäre perfekt für eine Aktion mit meiner Tochter. Da versuche ich sehr gerne mein Glück 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Ohh ich bin ein rießen Fan von Bine Brändle! <3 Und über das Kreidebuch würde ich mich wahnsinnig freuen! Schöne Weihnachtszeit euch allen!

    AntwortenLöschen
  14. wie schön, da versuche ich doch gleich mak mein Glück und springe mit rein in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück. Und sonst wünsche ich dem glücklichen Gewinnwe viel Spass beim Fensterbemalen :-)

    AntwortenLöschen
  15. Aah wie schön. Da versuche ich doch mein Glück. Ich bin seit Flusi eh der volle Bine Brändle Fan. Tolle Verlosung.

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll! Emma Tausendschön und Tante Tausendschön :-). Ich würde mich sehr freuen, vielleicht klappt es . Eine
      schöne Weihnachtszeit!

      Löschen
    2. Auch bin begeistert!!! Kann es kaum erwarten bei mir loszulegen!! Habe schon eine Menge *Brändle*-Projekte umgesetzt. Einfach Herrlich und es macht riesen Spaß, vor allem weils mir und meinen Mitmenschen gute Laune macht!
      LG Justine

      Löschen
  17. Hallo Marielle!
    Du hast meine Neugierde und Lust zum Fenster bemalen geweckt!
    Deine Fenster sehen klasse aus!
    Echt wow und voll schön!
    Ich versuche mein Glück....
    Viele liebe weihnachtliche Grüße!
    Maria W.

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schön! Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen.... und "hängengeblieben". Selbst wenn ich hier nicht gewinne, werde ich die Marker kaufen - ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine kreative Tochter!!! :-) Danke für die Idee!!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fenster! Und ein toller Gewinn <3. Ich würde mich wahnsinnig freuen... und gleich losmalen ;).

    AntwortenLöschen
  20. Iris Herz/iris.herz74@gmail.com8. Dezember 2016 um 12:58

    Da mache ich doch sofort mit.ein tolles giveaway

    AntwortenLöschen
  21. Oh - um das Buch schleiche ich auch schon seit Wochen herum - nur die Kreidemarker, die ich habe schwächeln - das würde supergut passen

    AntwortenLöschen
  22. Ui, das wäre klasse! Überlege schon länger es zu kaufen... will das unbedingt ausprobieren!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  23. Das ist doch mal ein schöner Gewinn!Und die bemalten Fenster sehen wunderschön aus, man möchte direkt losmalen...

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhh, ich hätte dieses Set so gern und ich finde meine Fenster sind auch furchtbar nackig so ganz ohne wunderschöne Kreidemalerein (die ohne Vorlage wahrscheinlich eher öhmmm ähhh wären und nicht wunderschön!!) Dann hoffe ich mal auf die Glücksfee (feste Augen zu machen und dreimal über die linke Schulter spucken...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geb auch mal direkt meine Mail: kretzer@bluewin.ch

      Löschen
  25. Wunderbar schöne und weihnachtliche Motive! �� Daumen gedrückt und fest daran geglaubt, dass ich meine Fenster demnächst schmücken kann! ��
    Mail an: dukeanni@gmx.de :-)

    AntwortenLöschen
  26. Dann versuche ich auch mal mein Glück, allerdings bin ich nicht bei Instagramm :'( Ich folge dir aber gerne auf Facebook, wenn du da auch einen Account hast. Ich würde mich auch sehr über das Vorlagenheft freuen uns es bei meiner Arbeit im Hort mit den Kindern benutzen :-) Vielen Dank auf jeden Fall für das schöne Gewinnspiel und dir auch noch eine schöne Adventszeit :-)

    Sonia

    AntwortenLöschen
  27. oh wow - das hab ich in der art noch gar nie gesehen und lässt meine ohren aufhorchen - meine söhne würden auch gerne fenster anmalen, aber ich war mir bis jetzt noch nicht schlüssig, wie ich das am besten anstelle - die kreidemarker samt vorlagenbuch wäre gerade das richtige! da versuch ich liebend gern auch mein glück! lg dani

    AntwortenLöschen
  28. Da spring ich doch gleich ins Lostöpfchen ;)

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde das Buch und die Vorlagen so klasse! Ich wurd mich wahnsinnig darüber freuen, um unser Haus damit zu verschönern :)

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    ich werfe meinen Namen gerne in den Lostopf und wünsche eine gute Nacht <3

    Ich folge via GFC als Sinni.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein schöner Gewinn! Damit könnte ich unsere Fenster wunderbar gestalten und mich sehr daran freuen!
    Ich mache sehr gerne mit!
    Kerstin von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  32. Wie schööööön! Gerne würde ich das auch versuchen :-) vielleicht hab ich ja Glück und kann bald loslegen :-)

    AntwortenLöschen
  33. Da hüpf ich doch gleich in den Lostopf. Die Weihnachtsplätzchen sind gebacken, Weihnachtskarten gebastelt und die Wohnung ist dekoriert. Da hätte ich jetzt noch Zeit, um die Fenster zu bemalen. Superschöne Vorlagen!!!

    AntwortenLöschen
  34. Die Fenster sind ja traumhaft schön, das möchte ich auch ausprobieren! Probiere gerne mein Glück bei der Verlosung.

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab auch so einen Kreidemarder hier liegen, mich aber noch nicht getraut drauf los zu malen. Ich hab die Vermutung bei mir würde das alles in eine Kritzelei ausarten. Das buch von Biene wäre mir sicherlich eine große Hilfe. Übrigens deine Weihnachtsfenster sehen echt klasse aus!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Oooh, das Vorlagenbuch! <3 Ich hab's online nicht mehr bekommen und war schon ganz traurig. Vielleicht habe ich ja Glück. :-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht alles so wunderschön und bezaubernd aus! Ich würde mich so sehr über dieses tolle Vorlagenbuch freuen, um auch mein Heim so dekorativ gestalten zu können wie du es gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  38. Hallo... ohhhh wie gern würde ich das Buch haben... Ich hatte am 5.12. Geburtstag :) und ich hab schon das Geld bekommen... am Wochenende davor konnt ich das Buch noch bestellen, jetzt find ichs nicht mehr :( Komisch... somit wäre es soooo wunderschön, wenn ichs gewinnen würde

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    ich bin wie ein Lemming dem Trend gefolgt und habe mir schon die tollen Stifte gegönnt. Allerdings nützt es alles nichts, wenn das Zeichentalent fehlt...
    Meine Tochter und ich haben auch schöne Kreationen zuständig gebracht (finden allerdings nur wir ��)
    Daher mache ich gerne mit. Falls wir gewinnen, behalten wir das Buch und verschenken die Stifte, um noch weiteren eine Freude zu bereiten����.
    Toll, dass Du diese Verlosung durchführst.
    Viele Grüße und allen einen schönen dritten Advent
    Solveig
    Sosw(at)live(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  40. Oh da würde ich mich riesig freuen!! :-) <3

    Sonnige Grüße! Marisa

    Shiva-om-13@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  41. Was für eine schöne, simple und einfach umwerfende Idee.. ich versuche such mal mein Glück!!
    Steffie Hübsch
    Stefaniehuebsch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Oh ich würde mich so wahnsinnig freuen wenn meine Kinder ihre Augen strahlen

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Emma.
    Vielen dank für die Chance auf so einen tollen Gewinn. Meine Tochter und ich würden uns riesig freuen wenn wir noch unser leeres Wohnzimmer Fenster mit tollen Bildern verzieren könnten.
    Da käme dieses Buch gerade recht.
    Wir versuchen mal unser Glück.
    Alles liebe
    Von isa und maja

    AntwortenLöschen