7. März 2014

Neues Haus wir kommen... *2*

Nun ist die erste Ladung Kisten im Haus.
Wir haben angefangen Kisten zu packen, haben aussortiert und Sachen wiedergefunden. :o)
Vor allem aber hat die Frau Maus Sachen wieder gefunden....
DIE FREUDE DARÜBER WAR DER WAHNSINN!!!!

Als wir dann mal wieder im Haus waren, hätten wir am liebsten schon angefangen mit Tapete ab, Bodenbelag raus 
(NICHT ALLES, aber die Teppiche und dieses alte Linoleum... *brrrr*) und dann ist da ja noch die Frage über die Zimmer.
Eigentlich sollte ja DAS mein Arbeitszimmer werden....





*Dieser Raum wurde mal als Einliegerwohnung genutzt, neue Fliesen, Waschbecken und eine neue Dusche werden auf jeden Fall einziehen. Der Boden  wird abgeschliffen und neu gestrichen, lackiert!?!? Und die Decke??? Ich muss mich da auf jeden Fall im Baumarkt mal beraten lassen und die WÄNDE... jaaa die werden natürlich auch gestrichen. ICH FREU MICH SCHON SO.... :o)*

...Doch dann kamen der Mann und ich auf eine andere Idee.
Es könnte ja auch das Schlafzimmer werden.
Denn Emma Tausendschön soll ja auch noch gepusht werden, es sollen ja auch Kunden kommen können und da wäre die dritte Etage echt bescheiden.
Also Emma Tausendschön runter ins Erdgeschoss.
Okaaaay.... passt auch. Mit Kaffeeküche usw. :o) <- Da kann ich Euch allerdings erst Bilder zeigen, wenn die ältere Dame ausgezogen ist.
Denn sie wohnt ja noch bis April bzw. bis ende März dort drin. :o)

In unserem MOMENTANEN Wohnzimmer haben wir einen Kachelofen. 
*ICH LIEBE DIESES DING JA JETZT SCHON!!!*


Und die Türen... Leider sind nicht alle Türen so schön weiß, sondern Eierschale oder wie im Erdgeschoss beklebt!!!!! *schrecklich* 
In EIERSCHALE ist übrigens auch das ganze Treppenhaus.... :o( NEIN ICH BIN KEIN FREUND VON EIERSCHALE. 
ICH HAAAASSE DIE FARBE, aber auch das kann man alles ändern.
Allerdings wird das eine Sache sein, die wir erst später machen wollen. Erst sind die Räume dran. :o)



Dieser Raum soll die Küche werden... wir sind mal gespannt, wie LANGE wir dafür brauchen. :o)



...zwei Wände müssen raus, um zu einer Wohnküche zu werden. (Also der Raum + der Raum mit dem Kachelofen sollen EINS werden) Eine Sache, wo ich wirklich etwas BAMMEL habe...

Sooo das war es mit der ERSTEN Tour durchs Haus... 
DIE NÄCHSTE BEKOMMT IHR GANZ BALD. VERSPROCHEN!!! 

Aber zwei kleine Schmankerl habe ich noch.
Meine Oma gibt mir zwei Stücke meiner Uroma. 
Eine Vitrine und einen Couchtisch... 
uuuund von den Großeltern vom Liebsten bekomme ich/wir einen Schreibtisch. EINEN GAAAAANZ ALTEN SCHREIBTISCH... Die Bilder gibt es dann beim passenden Post... ;o)


 Marielle