28. Februar 2014

MINI KI-BA-DOO FOR GIRLS & BOYS *probenähen*


 Also das mit dem Probenähen habe ich mir doch etwas "einfacher" vorgestellt. *schäm*
Ich weiß ja selbst das Ich ein Baby zu Hause habe, welches es nun wirklich gaaaaar nicht duldet, wenn ich mich mit der Nähmaschine beschäftige, während er munter ist. 
DAS FUNKTIONIERT EINFACH NICHT....
BIS JETZT.
Ich muss wohl einfach öfter mal ein MACHTWORT sprechen. 
Nein... nicht zum kleinen Mann, sondern zum großen Mann.
Dann klappt das nämlich auch mal am Tag. :o)
Zwischen dem Schichtdienst, dem Studium und dem Thema, was das Schlafen angeht, Zeit zu finden ist zwar etwas schwierig, aber es hat geklappt.
Manchmal etwas besser und manchmal gar nicht.
Aber es sind trotzdem ein paar tolle Sachen entstanden und weitere werden auch noch folgen so lange der kleine Mann die Größe 80 trägt!

Aber seht selbst...


 Die Schnitte sind super erklärt und meiner Meinung nach auch für Anfänger geeignet.
Claudia, die MÜHE hat sich gelohnt!!! EHRLICH!!!! :o)
DIE SCHNITTE SIND SUPER UND PASSEN PERFEKT.
Also ich bin verliebt... UND IHR???
Die Schnitte bekommt Ihr bei der lieben Claudia HIER

Nun bin ich gespannt, was Ihr aus den Schnitten zaubern werdet!? :o)

Noch mehr Beispiele findet Ihr bei: 


Marielle






19. Februar 2014

Neues Haus wir kommen *1*...


Es ist so weit.
Am 25. Februar 2014 unterschreiben wir den Kaufvertrag von unserem Haus.
Es war klar das Ich kurz davor an den Punkt komme, wo ich mich frage, IST DAS ALLES RICHTIG, WAS DU DA GERADE MACHST???
Ich bin zu dem Punkt gekommen: JA ES IST RICHTIG.
Viele Punkte gingen mir die letzten Tage und Wochen durch den Kopf.
Ihr wollt sicher Beispiele. :o)
Meine Mama.
Meine Mama ist die BESTE MAMA… *Ich weiß das sagt fast jeder von seiner Mama…*
Aber es ist echt so.
Ich kann mir keine bessere Mama wünschen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
Jeder Mensch hat seiner Fehler und Macken… Aber egal wie arg wir uns angezickt haben, ich sie angezickt habe…. MAMA IST IMMER DA!!!!
Für mich, für meine Schwester und für ihre Enkelkinder.
Ein Grund, weshalb ich mir so meine Gedanken gemacht habe, denn in der neuen Stadt und in dem neuen Haus ist Mama nicht einfach mal so schnell da, wenn etwas ist.
Denn die neue Stadt ist 1 Stunde Autofahrt entfernt.
Aber ich denke, auch das gehört zum Erwachsen werden dazu.
Ich bin sehr früh von zu Hause ausgezogen, ich war in einem anderen Land und habe gemerkt, dass ich noch nicht REIF genug dafür bin, da ich einfach noch so JUNG war.
Würde ich diesen Schritt jetzt wagen (HÄTTE ICH KEINE KINDER UND KEINEN MANN) wäre alles anders.
Es würde alles anders laufen… Aber damals. Ich war dafür einfach noch nicht bereit.
Nun ist es nur eine andere Stadt, aber diesmal sind da noch zwei Kinder… :o)
Ich bin bereit, ich bin total hibbelig und möchte am liebsten jetzt schon rein…
Mein Gedanke dazu:
Mama kann uns ja auch besuchen. :o)  ES GIBT JA AUCH GÄSTEZIMMER… :o)
Und wir stehen sicherlich auch einmal im Monat auf der Matte. :o)

Dann die Freunde der Frau Maus:
Das erste Jahr hatte sie nicht so viele Freunde im Kindergarten. Lieber hat sie für sich allein gespielt.
ABER nun sieht es anders aus.
Nun hat sie FREUNDE… Ihre beste Freundin L. und ihr bester Freund M. und dann gibt es da noch die L. und die E…. HERJE… Soooo viele Buchstaben. :o)
Allerdings ist erst vor ein paar Monaten ihre Freundin S. in eine andere Stadt, ganze 500km weg und da meinte die kleine Dame doch wirklich vor einer Woche zu mir….
ACH MAMA… Die S. ist auch in einer anderen Stadt, die hat das doch auch geschafft.
Ich schaffe das auch und die L. und der M. und die E. und die L. können mich ja besuchen und bei mir schlafen. DAS SCHAFFEN WIR SCHON!!!! :o)
Ich hoffe es auf jeden Fall. Ich hoffe, dass die Freundschaft, die sie mit L. und M. hat, wirklich noch lange hält und wir es schaffen diese Freundschaft aufrecht zu halten. :o)
Die Drei passen super zusammen. :o)

DER KINDERGARTEN….
HERJE WIR HABEN EINEN SOOOOO SCHÖNEN KINDERGARTEN UND DIE „ERZIEHER“….
So einen Kindergarten findet man selten und vor allem findet man so einen Kindergarten eher weniger in einer Stadt… ABER AUCH DA WERDEN WIR HOFFENTLICH EINE GUTE LÖSUNG FINDEN.
Der Herr Moppi hat ja eh noch Zeit, aber die Frau Maus… MHMMMM….
Naja, wir werden sehen… 


Es gab noch mehr Punkte, aber jeden Punkt haben wir besprochen und abgewägt und auseinandergenommen.


ABER ICH BIN TROTZDEM BEREIT!!!! BEREITER GEHT ES GAR NICHT!!!!
...UNSER HAUS...


Ich werde Euch zwar kein RICHTIGE BILD von unserem Haus zeigen, aber so ungefähr sieht es aus.
Häuser malen gehört absolut gaaaar NICHT zu meinen STÄRKEN!!! :o)
Von innen werdet Ihr aber einige Bilder zu sehen bekommen.  
...VORHER - NACHHER...
Wenn ihr wollt, könnt Ihr also gerne bei unserer Renovierungsaktion dabei sein. :o)
Aufs DEKORIEREN freue ich mich ja schon, wie eine VERRÜCKTE!!! :o)
Ich sehe das Haus ja schon KOMPLETT FERTIG vor mir… MIT DEKO UND ALLEM PIPAPOOOO… :o)


Im März geht es los. NOCH 9 TAGE!!! Wuuuuaaaahhh…. Also noch nicht mit dem Umzug, aber mit der RENOVIERUNG!!!! Ich bin auf die den Vergleich von vorher und nachher ja total gespannt.



Also, kommt IHR mit??

Wollt Ihr BILDER sehen?? :o)

*WIR FANGEN LANGSAM MIT DEM PACKEN AN*


Marielle

4. Februar 2014

Der ganz NORMALE WAHNSINN???

Letzte Woche... OH GOTT, ICH MÖCHTE DIESE WOCHE BIIIITTE AUS DEM KALENDER STREICHEN! 
GEHT DAS?? Bitte??
Ehrlich... Sie war von Montag an bis zum Sonntag so be**** das könnt ihr euch nicht vorstellen. *AAAAAAHHHHH*
Allein nur bei den Gedanken an diese Woche möchte ich gleich mit dem SCHREIEN anfangen.
Was passiert ist??
Montag: Der Mann hatte nach der Arbeit einen Unfall. Dem Liebsten und dem anderen Mann ist zum GLÜCK nichts passiert. Auto = WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN -.-
Ein neues Auto MUSS her. :o(
DIE SUCHE NACH EINEM NEUEN AUTO BEGINNT....
Mittwoch: EINE TOLLE NEUIGKEIT - Ich darf die *mini-ki-ba-doo kollektion* PROBENÄHEN!!!!
Was hab ich mich gefreut. :o)
Freitag: Die Frau Maus fängt mitten in der Nacht an mit BRECHEN... Ihr Bett, unser Bett, wieder unser Bett, den Flur, den Boden vom Badezimmer, die Wohnzimmerwand inkl. Papierlampe vom Schweden........
Daaaaaaann kam der Samstag und mein Mann und ich, hatten den ERSTEN RICHTIGEN STREIT seit 5 Jahren!!!! 
Das mit dem Haus ist zwar eine ganz tolle Sache, 
aaaaaber wenn so "viele"(+3) Personen da eine Rolle mitspielen und jeder eine andere Meinung hat und man es am besten gaaaanz ANDERS machen soll(te), als man es eigentlich vorhat... -.-
Das Ende war auf jeden Fall ein riesiger Streit wo wir beiden auch das erste Mal ohne den Anderen "Gute Nacht" gesagt zu haben ins Bett gegangen sind. Das war ein bescheidenes Gefühl. 
Selbst wenn der Mann Nachtschicht hat, telefonieren wir, noch kurz bevor ich im Bett lande und sagen "Gute Nacht".
Klar wir haben uns am nächsten Tag ausgesprochen und es ist auch alles wieder GUT, aber so ein Theater wie an diesem Wochenende ist absolut nicht das, was wir wollen.
Am Samstag hatte dann auch noch das Internet gestreikt und ich war damit dann RESTLOS bedient.
SEIT GESTERN GEHT ES ÜBRIGENS WIEDER.. :o)
Da merkt man mal, wie sehr man sich an das Internet gewöhnt hat.... Was ich übrigens etwas erschreckend finde...

Aber gut, NUN HAB ICH GENUG gemeckert.
Ich wollte Euch doch etwas zeigen.
Etwas, was in der letzten Zeit entstanden ist.... :o)

Noch eine JANIbag... *aber nicht für die Frau Maus, die möchte zwar nun auch wieder eine neue Tasche, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte*




Noch eine Krabbeldecke... 
*Ich finde sie sieht total nach Frühling aus*
-Kurz bevor der Schnee kam. Der übrigens schon wieder weg ist.-



Der kleine Mann fand sie auch ganz toll und tippte immer mit einem Zeigefinger auf die Punkte. Die fand er ganz beeindruckend.... 

Und ein Kinderwagenmuff musste her.
Also setzte ich mich einen Nachmittag hin und tüftelte an einem Schnittmuster.
Passt SUPER, allerdings muss ich ihn noch etwas größer machen.
Ich habe nicht dran gedacht das auch Männer einen Kinderwagen schieben wollen. :oD
Naja der Nächste wird dann eben etwas größer und dann ist er glaube ich PERFEKT!!! 
Das wäre dann ja vielleicht ein tolles Freebook??? 
Was haltet Ihr davon?


Ihr seht langsam wird es wieder mit dem NÄHEN.
Das freut mich wahnsinnig. :o)

Ein kleinen UPDATE von uns.... :o)

Vielleicht kann ich Euch ja ganz bald schon etwas vom Haus zeigen... *hach*



Marielle