30. Juli 2014

Neues Haus wir sind DAAAAA... *1*

Nun sind wir angekommen.
So RICHTIG. Naja irgendwie auch noch nicht so RICHTIG... oder doch??
Man kann es sehen wie man will. :o)
Auf jeden Fall wohnen wir seit dem 01. Juni 2014 in unserem Häuschen und stecken bis über beide Ohren voll im Umbau... NOCH IMMER... JA!!!!! Ich hätte niemals gedacht das es sooooo lange dauert, aber gut... Wir haben jetzt ein System. Ein Zimmer nach dem Anderen.
ANDERS KLAPPT DAS HIER NICHT.... :o) Ist ja eigentlich auch LOGISCH... :o)
Gerade stecken wir noch im Arbeitszimmer fest... DANACH KOMMT DANN ENDLICH DIE KÜÜÜÜÜCHE.
Ja Ihr habt RICHTIG gelesen... DIE KÜCHE. JA ICH HABE ZWEI KINDER UND NOCH KEINE KÜCHE...  Furchtbar... Ich weiß, aber es ging einfach nicht anderes. Die Küche ist zwar da, aber der Raum ist einfach noch nicht fertig.... :o( (Eine Notküche tuts auch erst einmal.)

Aber nicht das Ihr denkt, bei uns ist noch nichts fertig... NEIN...
Ich würde sagen ich zeige Euch NACH und NACH unsere Zimmer die fertig sind bzw. fertig werden.
Was haltet Ihr davon? :o)

Das erste Zimmer welches wir fertig hatten war das Zimmer der Frau Maus. :o)
Wollt Ihr es sehen???
Na klar, oder??

Prinzessinnenbett, PETROL/MEERES FARBENE WAND und ein Schreibtisch waren der Wunsch der Frau Maus. Den habe ich erfüllt. Warum auch nicht?? :o)
ALSO... Hereinspaziert ins Kinderzimmer der Frau Maus... Dieses Zimmer war übrigens mal das Speisezimmer.


Kommt man ins Kinderzimmer und schaut nach Rechts sieht man gleich das Prinzessinnenbett der Frau Maus... Der einzige Teil des Kinderzimmers welches noch nicht "fertig" ist.
Warum??? Die junge Dame hätte gerne noch etwas WOLKIGES an der Wand über ihrem Bett...
Mal sehen was mir dazu noch einfällt... :o)




Neben ihrem Bett steht der "Stairway to Heaven" von Zwergenschönes den ich vor 4 Jahren, kurz vor Weihnachten, bei der lieben Silke gewonnen habe...
Und auf diesen Stairway to Heaven liegen Bücher... Sie liebt Bücher über alles.. :o)
Im Hintergrund seht Ihr ein kleines Poster von Frau Ottilie... Die "Weltkarte der Insekten".
Eine GANZ COOLE SACHE...
Frau Maus: "Oh Mama, schau mal DAAAA... Der Käfer sieht ja auch LUSTIG aus und WO KOMMT DER HER??"
Ich: "Aus Asien mein Schatz."
Frau Maus: "ASIEN??? Da ist also Asien... Vielleicht zieh ich da ja mal hin und suche dann ganz viele von den. Das wäre doch ganz LUSTIG oder??"

Ja Käfer suchen und sich merken wo sie herkommen findet die Maus echt toll.
Auf der Hinterseite des Posters stehen die Namen der Käfer und der Ort wo diese zu finden sind. :o)

Ihr kennt Frau Ottilie noch nicht? 
Hinter Frau Ottilie steht die liebe Andrea.
Andrea ist die kreative Seele des Labels und wenn man einfach mal nichts KITSCHIGES haben möchte, ist man bei Frau Ottilie genau richtig.
Mit vielen Ideen, wundervollem Papier, Stift und Tusche geht Andrea ans Werk und was dabei entsteht ist einfach nur TOLL. :o)

Da die Frau Maus gerade das Schreiben lernt, passt das ABC-Poster PERFEKT zu ihr und dem Schreibtisch! ;o)
Dazu muss ich ja sagen das ich langsam echt vernarrt in die Illustrationen von Frau Ottilie bin.




Ich bin gespannt was Ihr zu dem Kinderzimmer sagt!? :o)

Normalerweise hätte ich Euch auch noch das Zimmer vom kleinen Mann gezeigt, aber dieses steht gerade mit ganz vielen Kartons voll da keiner mehr in das Zimmer gehen darf... :o(
Da das Laminat in der Mitte nämlich rausgetreten wird. Warum???
Naja... das kommt davon, wenn man solche Sachen nichts selber macht....
Eine Lehre für uns... solche wichtigen Sachen machen wir lieber selber. :o/


Diesen kleinen Mann mit Messlatte werdet Ihr dann im Kinderzimmer vom kleinen Mann wieder finden. :o)
Ich hoffe das wir dieses Zimmer schnell wieder FIT bekommen... :o)
Denn der kleine Mann liebt sein Kinderzimmer und hat sich immer riesig gefreut dort mit seinem Auto schöne grooooße Runden fahren zu können. ALSO MÜSSEN WIR SCHNELL SEIN. :o)


Also... Nun bin ich wieder da... :o) Zeit wurde es ja auch... :o)
Es gibt noch so einige Neuigkeiten, aber das erzähle ich Euch dann in den nächsten Posts.. :o)


Marielle

 






Kommentare:

  1. Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Post und die wunderschönen Fotos! Und WOW, was für ein großartiges Kinderzimmer.

    Übrigens, für alle, die bei dawanda sind: Alle Sachen von Frau Ottilie gibts auch dort unter
    frau-ottilie.dawanda.de.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Link gerade noch dazu gepackt... :) Ganz liebe Grüße... :*

      Löschen
  2. Ein Traum von Kinderzimmer, da mag ich auch wieder Kind sein ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Reich hat die Frau Maus !
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. so ein tolles Zimmer! vor allem die Wandfarbe! weisst du noch die genaue "Farbnummer" bzw. wo habt ihr die her? einfach nach petrolfarben fragen? das waere ja auch was fuer meine Maus :) LG Mel

    AntwortenLöschen
  5. Wirklicht toll! Gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen