19. Februar 2014

Neues Haus wir kommen *1*...


Es ist so weit.
Am 25. Februar 2014 unterschreiben wir den Kaufvertrag von unserem Haus.
Es war klar das Ich kurz davor an den Punkt komme, wo ich mich frage, IST DAS ALLES RICHTIG, WAS DU DA GERADE MACHST???
Ich bin zu dem Punkt gekommen: JA ES IST RICHTIG.
Viele Punkte gingen mir die letzten Tage und Wochen durch den Kopf.
Ihr wollt sicher Beispiele. :o)
Meine Mama.
Meine Mama ist die BESTE MAMA… *Ich weiß das sagt fast jeder von seiner Mama…*
Aber es ist echt so.
Ich kann mir keine bessere Mama wünschen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
Jeder Mensch hat seiner Fehler und Macken… Aber egal wie arg wir uns angezickt haben, ich sie angezickt habe…. MAMA IST IMMER DA!!!!
Für mich, für meine Schwester und für ihre Enkelkinder.
Ein Grund, weshalb ich mir so meine Gedanken gemacht habe, denn in der neuen Stadt und in dem neuen Haus ist Mama nicht einfach mal so schnell da, wenn etwas ist.
Denn die neue Stadt ist 1 Stunde Autofahrt entfernt.
Aber ich denke, auch das gehört zum Erwachsen werden dazu.
Ich bin sehr früh von zu Hause ausgezogen, ich war in einem anderen Land und habe gemerkt, dass ich noch nicht REIF genug dafür bin, da ich einfach noch so JUNG war.
Würde ich diesen Schritt jetzt wagen (HÄTTE ICH KEINE KINDER UND KEINEN MANN) wäre alles anders.
Es würde alles anders laufen… Aber damals. Ich war dafür einfach noch nicht bereit.
Nun ist es nur eine andere Stadt, aber diesmal sind da noch zwei Kinder… :o)
Ich bin bereit, ich bin total hibbelig und möchte am liebsten jetzt schon rein…
Mein Gedanke dazu:
Mama kann uns ja auch besuchen. :o)  ES GIBT JA AUCH GÄSTEZIMMER… :o)
Und wir stehen sicherlich auch einmal im Monat auf der Matte. :o)

Dann die Freunde der Frau Maus:
Das erste Jahr hatte sie nicht so viele Freunde im Kindergarten. Lieber hat sie für sich allein gespielt.
ABER nun sieht es anders aus.
Nun hat sie FREUNDE… Ihre beste Freundin L. und ihr bester Freund M. und dann gibt es da noch die L. und die E…. HERJE… Soooo viele Buchstaben. :o)
Allerdings ist erst vor ein paar Monaten ihre Freundin S. in eine andere Stadt, ganze 500km weg und da meinte die kleine Dame doch wirklich vor einer Woche zu mir….
ACH MAMA… Die S. ist auch in einer anderen Stadt, die hat das doch auch geschafft.
Ich schaffe das auch und die L. und der M. und die E. und die L. können mich ja besuchen und bei mir schlafen. DAS SCHAFFEN WIR SCHON!!!! :o)
Ich hoffe es auf jeden Fall. Ich hoffe, dass die Freundschaft, die sie mit L. und M. hat, wirklich noch lange hält und wir es schaffen diese Freundschaft aufrecht zu halten. :o)
Die Drei passen super zusammen. :o)

DER KINDERGARTEN….
HERJE WIR HABEN EINEN SOOOOO SCHÖNEN KINDERGARTEN UND DIE „ERZIEHER“….
So einen Kindergarten findet man selten und vor allem findet man so einen Kindergarten eher weniger in einer Stadt… ABER AUCH DA WERDEN WIR HOFFENTLICH EINE GUTE LÖSUNG FINDEN.
Der Herr Moppi hat ja eh noch Zeit, aber die Frau Maus… MHMMMM….
Naja, wir werden sehen… 


Es gab noch mehr Punkte, aber jeden Punkt haben wir besprochen und abgewägt und auseinandergenommen.


ABER ICH BIN TROTZDEM BEREIT!!!! BEREITER GEHT ES GAR NICHT!!!!
...UNSER HAUS...


Ich werde Euch zwar kein RICHTIGE BILD von unserem Haus zeigen, aber so ungefähr sieht es aus.
Häuser malen gehört absolut gaaaar NICHT zu meinen STÄRKEN!!! :o)
Von innen werdet Ihr aber einige Bilder zu sehen bekommen.  
...VORHER - NACHHER...
Wenn ihr wollt, könnt Ihr also gerne bei unserer Renovierungsaktion dabei sein. :o)
Aufs DEKORIEREN freue ich mich ja schon, wie eine VERRÜCKTE!!! :o)
Ich sehe das Haus ja schon KOMPLETT FERTIG vor mir… MIT DEKO UND ALLEM PIPAPOOOO… :o)


Im März geht es los. NOCH 9 TAGE!!! Wuuuuaaaahhh…. Also noch nicht mit dem Umzug, aber mit der RENOVIERUNG!!!! Ich bin auf die den Vergleich von vorher und nachher ja total gespannt.



Also, kommt IHR mit??

Wollt Ihr BILDER sehen?? :o)

*WIR FANGEN LANGSAM MIT DEM PACKEN AN*


Marielle

Kommentare:

  1. Das hört sich ja toll an und ich bin schon auf die vorher nachher Bilder gespannt.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie gut ich dich verstehen kann. Wir stehen ungefähr an dem gleichen Punkt. Und Anfang März ist dann wohl Notartermin. Diese Zweifel hab ich auch manchmal. Aber es ist definitiv das Richtige - ja, das muss es sein.
    Und klar wollen wir Bilder! Jippiii - Bilder! Und alles Gute für eure neues Zuhause!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaaa. Bitte ganz viele Bilder. Bin schon ganz gespannt was ihr aus eurem Häuschen macht.
    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme mit, so lange habt ihr gesucht und nun gefunden :) ich freue mich!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marielle,
    habe gerade deinen Blog entdeckt, sehr schön hier! :) <3
    Ich wünsche euch alles Gute für den Umzug. :)
    Ich kenne dieses Glücksgefühl, wenn man vom Kindergarten so absolut begeistert ist. :)) (Ist hier auch so!)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir/uns vorbeischauen - ich würde mich sehr freuen! :)
    Liebe Grüße, Anne von
    http://monpetitchichi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen