29. April 2013

BABYGLÜCK.....

VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN GLÜCKWÜNSCHE!!! WAS HAB ICH MICH GEFREUT!!! EHRLICH!!!!

HABT VIELEN DANK!!!!

Fast 2 Wochen Babyglück

  
FAST 2 Wochen Baby sein
 Lieblingsbeschäftigung:  
SCHLAFEN und bei Mama oder Papa auf dem Arm sein!
  Mama- oder Papakind: 
 Mama und wenn der kleine Herr satt ist dann auch ein Papakind... :o)  
Darauf bin ich stolz:  
Der kleine Herr Moppi hat ordentlich zugenommen!
Erst nahm er ab (von 3605g auf 3340g) und nun ist der kleine Mann bei WAHNSINNIGEN 4kg angekommen! Und das in EINER WOCHE!!! Denn in der ersten Woche hatte er abgenommen!  
Das mag ich gar nicht: 
NICHT GETRAGEN WERDEN!!!
Mamas Arm oder Papas Arm.... ODER gaaaanz NAH am Körper von UNS liegen, muss sein! Sollte man den kleinen Mann alleine ins Bett legen, ins Tragetuch oder in die 
Babytrage tun wollen schreit er!
Nuckel mag der kleine Mann auch nicht, der beste Ort wo man sich beruhigen kann ist die Brust von Mama!!!
  
 Fast 2 Wochen Eltern sein 
Neue Erkenntnisse: 
 AUCH BABYS HABEN IHREN EIGENEN KOPF!!!
  Schreckmoment:  
DIE NABELSCHNUR blieb an meinem Halstuch hängen und ging ab! Ich dachte ich hätte sie abgerissen, aber !!!NEIN!!! sie wäre auch so abgegangen! Dafür fehlt die Zeit: PUTZEN!!!!! Baby also auf den Arm geschwungen und loooooos gehts... Tragetuch und Babytrage warten schon auf ihren ERSEHNTEN EINSATZ!!!!  
Der glücklichste Moment: 
Der kleine Herr Moppi fängt an bewusst zu LÄCHELN!!! JAAAAA JETZT SCHON!!!! :o)  
Streit über: 
 NICHTS.... Ich weiß gar nicht, wann wir uns das letzte Mal gestritten haben... 
DAS MUSS EINE EWIGKEIT HER SEIN!!!!  
Nächte: 
 SEHR GUT!!!! EIN bis ZWEIMAL STILLEN.... MEHR NICHT!!!! FINDEN WIR SUPER!!!!   
Darauf freuen wir uns: 
 Wenn MIR wieder etwas mehr Zeit für die Frau Maus bleibt!
Ich bringe diesen kleinen Engel jeden Abend ins Bett, lese mit eine Geschichte und singe ihr die 6 Schlaflieder vor die sie jeeeeeden Abend in der gleichen Reihenfolge hören möchte und klar ist sie bei jeder Aktivität dabei, aber mir fehlt schon etwas ZWEISAMKEIT mit ihr! DER PAPA ÜBERNIMMT GERADE MEINEN PART!
  Das macht Mama glücklich
Das Abendliche ins Bett bringen von der Frau Maus und die Badewanne!!! Klar ist, ich gehe nicht mehr jeden Abend in die Badewanne, die DUSCHE muss reichen. AAAABER WENN ICH DANN DOCH IN DER BADEWANNE LANDE... genieße ich es soooooo sehr!  
Das macht Papa glücklich: 
Wenn der Herr Moppi bei dem Papa auf dem Arm schläft und wenn er etwas Zeit für sich hat.
EGAL WIE LANGE, DIESE ZEIT WIRD, GENUTZT!!!!!

Fazit: 
EGAL WIE STRESSIG ES IST, EIN BABY/KIND ZU HABEN... 
EGAL WIE FERTIG MAMA ODER PAPA SIND...

Es gibt diesen EINEN Moment wo dein Kind/dein Baby etwas soooo Unglaubliches macht, dass man all diese stressigen SACHEN VERGISST!!!  
Die Frau Maus: Mama ich LIEBE DICH sooooooooo sehr.... BIS ZUM MOND UND WIEDER ZURÜCK und BIS ZUM MOND UND WIEDER ZURÜCK und BIS ZUM MOND UND WIEDER ZURÜCK........ usw....

Herr Moppi: Das erste bewusste LÄCHELN!!! Er war munter und lag auf dem Sofa neben mir, ich kuschelte mich ganz nah an den kleinen Mann und streichelte seine Wange.
Er drehte seinen Kopf zu mir und LÄCHELTE....
    

Ihr seid bestimmt schon auf den Geburtsbericht gespannt...
Was soll ich sagen... es war eine sehr KURZE und SCHNELLE Geburt!
Allerdings verlief sie nicht wie geplant in den eigenen 4 Wänden, sondern im Krankenhaus und das auch nicht, weil wir es wollten, sondern, weil unsere Hebamme nicht an ihr Telefon ging.
Ihr Handy war lautlos gestellt, nachdem dann meine Fruchtblase geplatzt ist und es sich der Herzensmann auch nicht zugetraut hatte den kleinen Mann auf die Welt zu holen sind wir kurz vor knapp im Krankenhaus gelandet! Und zwei Stunden nach der Geburt aber auch wieder Heim gefahren!
Zu unserem Geburtserlebnis und meinem echt kuriosem Wochenbett, welches eigentlich keins war, weil ich mich nicht gefühlt habe, als ob ich ein Kind auf die Welt gebracht hätte.... SPÄTER MEHR!!!
Ich muss selber noch etwas mit diesem Erlebnis ins REINE kommen und hoffe das es für Euch okay ist, 
dass Ihr darauf noch etwas wartet!

Marielle 

Die Idee zu dem Babyglückbericht kommt von Svenja!
  Mehr Babyglück und Babybäuche findet Ihr dort: Sandra, Blonde City Mom, Stefanie, Julia, Maya, Frau Elch, Tattoomodel-Rose 



22. April 2013

Das WARTEN hatte ein ENDE.... ♥HERZLICH WILLKOMMEN KLEINER MANN♥

Unser kleiner Mann ist da...

Am 16. April 2013 kam unser Sohn endlich zu uns.
Dieses wunderbare Gefühl ein Geschöpf so KLEIN und WINZIG, so WARM und voller LIEBE in den Armen zu halten ist UNBESCHREIBLICH!

Darf ich vorstellen...

Noah Maximilian


Wunderbare 3605 g. schwer!
53 cm groß!

Nach fast einer Woche hat der kleine Mann nun sein Gewicht wieder erreicht und genießt mit mir weiterhin das Wochenbett...
Wenn man überhaupt von Wochenbett sprechen kann. :o) 
ABER DAZU SPÄTER MEHR!!! :o)


WIR GENIESSEN JETZT EINFACH NOCH EIN PAAR TAGE RUHE!!! 


Marielle



14. April 2013

WARTEN.... Ich HASSE WARTEN!!!!!



Wie weit bin ich:  40+3

Bauchumfang: 114cm!

 Der beste Moment diese Woche: Immernoch mein Geburtstag! :o) Denn wir sind ja noch in der Woche!

Ich vermisse: Die BEWEGLICHKEIT!!!!!!

Heißhunger auf: NICHTS..... NEIN GAR NICHTS... Oh DOCH, ich habe Lust auf meinen Nudelsalat, allerdings hätte ich dafür EINKAUFEN müssen!
Wehwehchen:Wehwehchen... TZZZZZZZ... Das ich nicht LACHE!!!
WEHWEHCHEN!!!! HAAAAA
Unser Sohnemann hält uns ganz schön auf TRAPP!!
JA das macht der kleine Mann jetzt schon und ich bin nur noch genervt! 
Ehrlich!
Wie kann man seine liebende Mutter nur soooooo ärgern.....
Wir hatten gestern unseren Termin bei der Hebamme, wir war 1 1/2 Stunden im Geburtshaus und es war suuuuper angenehm.
Ich hatte sogar eine Akupunktur bekommen für/gegen mein WASSER, welches ich zum GLÜCK nur abends in den Beinen habe! 
Danach habe ich GESCHWITZT, mir war heiß, waaaaahnsinnig HEIß... EHRLICH, ich brauchte danach dringend WASSER!!!! :o) Zum Glück hatten wir welches im Auto.
Die Frau Maus wollte allerdings nicht mit und wollte lieber bei der Oma schlafen. :o(
Ich war leicht deprimiert... aber gut... dann bin ich mit meinem Mann eben allein in die Stadt gezogen.
Was am ENDE wirklich besser war! Denn nachdem wir aus dem ersten Laden raus sind und gerade in den, zweiten wollten bekam ich Wehen, soooo gemeine und bösartige Wehen das mir die Tränen die Wange runter liefen und ich kaum noch stehen konnte... UND DANN AUCH NOCH MITTEN IN DER STADT...
Sch.. VERDAMMTE.... MIST... K..... Ach meine Worte, die ich von mir gegeben habe wollt Ihr bestimmt nicht wissen! ^^
Wir brachen also die Suche nach einer neuen Jacke für meinen Mann ab und begaben uns in Richtung Auto... DURCH DIE INNENSTADT!!! MIT WEHEN!!! GEMEINEN WEHEN!!! BÖSARTIGEN WEHEN!!!
Für den Weg zum Auto benötigten wir sage und schreibe eine gaaaaanze Stunde, wo man normalerweise 10 Minuten läuft, wenn man sich noch die Schaufenster ansieht! 
Als wir dann nach gefühlten 100 Jahren ENDLICH wieder zu Hause waren, war ALLES weg!
Keine Wehe, kein Ziehen, kein IRGENDWAS!!!
Ich war SAUER, auf mich, auf den Bauchbewohner, auf meinen Mann, darauf das wir nun zu Hause waren und mein Mann nicht noch mal los zum Einkaufen wollte.... 
ALSO MÜSSEN WIR DAS MORGEN NOCH MACHEN....
AAAAAH ICH WAR GESTERN WIRKLICH ANGEPISST!!!
Obwohl das ja ALLES NORMAL ist, aber ich hab einfach keine LUST mehr! Nein wirklich nicht!
Ich möchte nur noch diesen kleinen Wurm im Arm halten, endlich dieses tolle Wetter genießen 
(das fällt mir gerade RICHTIG schwer).
Mein Mann und meine Tochter hab ich heute zu den Schwiegereltern geschickt, ich blieb ALLEIN zu Hause. Ich legte mich ins Bett und schloss meine Augen... Fenster auf, diese Sonne und dann noch die Vögel....
PERFEKT!!!! EHRLICH.... Ruhe, kurz Zeit für mich... Naja KURZ ist gut den nun haben wir es gerade schon NACH 19 Uhr und die beiden sind immer noch nicht da..... Aber ich denke sie werden BALD kommen! 
Bis dahin gehe ich mal wieder an die Nähmaschine... OHHH JAAAA....
Falls Ihr auch bei Instagram seid habt Ihr bestimmt schon gesehen was ich alles die letzten Tage noch so genäht habe, nicht viel, wie ich finde, aber dafür das sitzen an der Nähmaschine in dem Zustand jetzt etwas bescheiden ist, finde ich es eigentlich ganz okay! ;o)
Die Bilder sind schrecklich! Sorry dafür.... 
 
Ich freue mich auf:
DIE GEBURT!!!
KLEINER SCHATZ DU DAAAAARFST NUN WIRKLICH KOMMEN, ALLES IST FERTIG UND WIR WARTEN NUR NOCH AUF DICH!!!!!!! 

Marielle

 
Die Idee zu dem Schwangerschaftsbericht kommt von Svenja, die allerdings schon Ihr Töchterchen bekommen hat!

Sie und z.B. Sandra, Blonde City Mom, Stefanie (haben nun auch Ihre kleinen Töchterchen bekommen), Julia, Maya, Frau Elch, Tattoomodel-Rose berichten über ihre Schwangerschaft oder nun auch das Leben mit Kind!
 

9. April 2013

Mal sehen wie lange wir noch warten.... DIE RUHE VOR DEM STURM???

Wie weit bin ich:  39+5
Bauchumfang: 114cm .... 2 cm mehr... in 4 TAGEN!!!!!!! HAAAAALLOOOOO????
 
 Der beste Moment diese Woche: Sonntag der 07. April....
Wir waren SPAZIEREN, die Sonne zeigte sich den GAAAANZEN Tag und wir haben unseren ERSTEN Eisbecher in diesem Jahr gegessen!!!!

*Kuchen musste Unterwegs auch noch gebacken werden*

&
 MONTAG der 08. April....
Mein Geburtstag!!! :o) 

Ich vermisse: Die BEWEGLICHKEIT...
 
Heißhunger auf:NICHTS.... HUNGER JA... aber auf nichts Bestimmtes!!! Und wenn etwas ESSBARES vor mir steht, verschwindet der HUNGER auch wieder. KOMISCHE SACHE!

Wehwehchen: Ööööhm.... ja.... Seit Freitag habe/hatte ich Wehen.... Bis gestern hielten sie sich auch. 
Also 2-3 Stunden WEHEN und dann wieder eine längere Pause, dann wieder 2-3 Stunden WEHEN und dann wieder eine längere Pause usw. usw. usw......
Die Pausen hielten sich so zwischen EINER Stunde und VIER Stunden.
KOMISCH.... UND SEIT GESTERN ABEND IST NICHTS MEHR!!!
GAR NICHTS. NICHT MAL EIN FÜNKCHEN!!! NICHTS.....
Also bitte meine kleiner Mann... WAS SOLL DAS????
DIE RUHE VOR DEM STURM???
 Dafür EXPLODIERT glaube ich mein Bauch auch bald.... Hallo?? 2 cm in 4 Tagen finde ich echt KRASS!!! 
Naja die längste Zeit hat es gedauert!!!

Ich freue mich auf:
OHHHH DIE GEBURT!!!! Ganz klar oder???
Und auch auf das ABENDLICHE zusammen auf der Couch liegen mit dem Liebsten und dabei unsere LIEBLINGSSERIE gucken. *MOMENTAN*
:o) Wir schauen uns gerade eine Serie an, eine Serie, die NORMALERWEISE nicht mein DING ist.
AAAAABER sie ist MÄNNLICH, SIE HAT MAL NICHTS MIT KINDERN ZUTUN, NICHT WIRKLICH VIEL MIT LIEBE... Ich glaube das brauche ich gerade etwas....
Auf jeden Fall schauen wir gerade Staffel 3 und 4 gibt es... ALLERDINGS schauen wir auf Englisch denn auf Deutsch gibt es diese Staffeln noch nicht!
Wollt Ihr wissen, was eigentlich so gar nicht meine Serie ist und ich sie aber trotzdem schaue, weil sie sooooooo verdammt SPANNEND ist???

Wir schauen Sons of Anarchy!!!
Was das ist??? Schaut mal HIER.....
 Mein Mann und ich zusammen auf der Couch, 
dabei trinken wir TEE!!!
(was wie ich finde PERFEKT zu dieser Serie passt *LACH*) 

Das erinnert leicht an ein ALTES EHEPAAR, aber was Solls. 
Wir stehen drauf!!! SOLANGE WIR ES NOCH KÖNNEN... IST DER KLEINE MANN ERST MAL DA, IST DIESE SZENE AUCH ERST MAL WIEDER VORBEI!
Denn dann sind andere Dinge viiiiiel wichtiger!!!
Also müssen wir diese Zeit noch nutzen! :o)

Marielle
 Die Idee zu dem Schwangerschaftsbericht kommt von Svenja, die allerdings schon Ihr Töchterchen bekommen hat!

Sie und z.B. Sandra, Blonde City Mom, Stefanie (haben nun auch Ihre kleinen Töchterchen bekommen), Julia, Maya, Frau Elch berichten über ihre Schwangerschaft oder nun auch das Leben mit Kind!

5. April 2013

Bringt der kleine Mann auch den Frühling????


Wie weit bin ich:  39+1
Bauchumfang: 112cm, ich glaube da wird auch nicht mehr wirklich was dazu kommen! 
 Der beste Moment diese Woche: MONTAG der 01. April....
Wir hatten mal wieder einen Termin bei unserer Hebamme und die sagte uns das Wir den Geburtspool haben können!!! Der Herzensmensch holt das gute Teilchen heute im Geburtshaus ab, eine Schutzfolie habe ich schon bestellt und jaaaaaa verdammt ich freu mich echt extrem darüber!!!! :o)
Ich vermisse: Die BEWEGLICHKEIT, aber ein ENDE ist ja nun endlich sicht!!!
Heißhunger auf: Süßigkeiten... Die gaaaanze Schwangerschaft habe ich nichts Süßes gegessen, außer mal ein Bonbon oder halt die Kaugummis....
Aber nun??? NUN KOMMT DAS BEDÜRFNIS dieses Zeug zu essen... 
OSTERNESTER... mehr sage ich dazu lieber nicht! :o)
Wehwehchen: Ööööhm.... ja.... Im Moment ist alles RUHIG, mir tut nichts weh, ich bin absolut gechillt und fange gerade einmal an zu GENIESSEN....
Das ERSTE MAL!!!!
Ich bin so FROH darüber, denn ich hatte echt schon ANGST gehabt, dass ich diese Schwangerschaft als den absoluten HORROR in Erinnerung behalten würde.
So gemein es sich auch anhört.
ABER ich war 8 Monate lang jeden Monat min. einmal KRANK!!!
ERKÄLTUNG!!!! STÄNDIG diese Erkältung inkl. Fieber usw. sind echt zum KOTZEN!!!
Klar das Erbrechen nervt noch immer, aber damit komme ich so laaaaaaangsam klar! :o(
Diese echt gemeinen Symphysenschmerzen, Sodbrennen, Rückenschmerzen, ÜBELKEIT bis zum 7 Monat, mein abendliches LEIDEN: Wasser in den Händen und auch ein bisschen in den Füßen!
JA diese Schwangerschaft war absolut nicht leicht! NEIN... Aber jetzt wird es mit einmal RUHIGER und ich genieße es....
OH JAAAAA ICH GENIESSE ES MAL KEINE ERKÄLTUNG UND KEINE SCHMERZEN ZU HABEN!!!!
TOLL!!!! :o)

Ich freue mich auf:
DIE GEBURT!!!!

Meine Mutter sagte mir das vor 25 Jahren 
(ich habe ja am Montag den 08. April meinen 25ten Sonnenflug) genau so ein gemeines Wetter war!!!
Es war KALT, NASS und GRAU der Winter wollte einfach nicht gehen und ich wollte nicht RAUS. :o)
Der ET war eigentlich der 24. März 1988, aber ich wollte nicht. Mir war es anscheint einfach zuuuuu KALT!!!
Am 08. April hatte meine Mutter die Nase voll und sie wollte nicht mehr... 
Also lief sie, sie lief ca.12 km. HOCHSCHWANGER ist das meiner Meinung nach echt eine Kunst.... ABER danach ging es los. :o)
UND MIT MIR KAM AUCH DER FRÜHLING, es wurde endlich WARM und die Blumen fingen an zu blühen. 
Ich hoffe, dass unser kleiner Sonnenschein uns auch den Frühling bringen wird. :o)
Denn den benötigt, glaube ich, hier gerade jeder.
Die KÄLTE ist nicht mehr schön!!!! 

Marielle

 Die Idee zu dem Schwangerschaftsbericht kommt von Svenja, die allerdings schon Ihr Töchterchen bekommen hat!

Sie und z.B. Sandra, Blonde City Mom, Stefanie (haben nun auch Ihre kleinen Töchterchen bekommen), Julia, Maya, Frau Elch berichten über ihre Schwangerschaft oder nun auch das Leben mit Kind!