4. Februar 2013

Schwangerschaft und nur noch 9 Wochen und 3 Tage bis zum Entbindungstermin



Wie weit bin ich:  30+4
Bauchumfang: 108cm
 Der beste Moment diese Woche: Da wir ja gerade Montag haben, nehme ich einen von letzter Woche! Die Frau Maus traut sich endlich den BABYBAUCH anzufassen, wenn das Baby strampelt! :o) UND SIE FINDET ES SOGAR WITZIG!!!
UND DIE MOMENTE IN MEINER BADEWANNE!!! <3 
Ich liebe diese RUHE!!!
Ich vermisse: Die BEWEGLICHKEIT! ^^
Heißhunger auf: Kaugummis, Tomatensalat, Tomatensuppe und WILD BERRY FRUIT TEA
Wehwehchen: Rückenschmerzen, Sodbrennen, Wasser in den Händen und nun auch laaaaaangsam in den Füßen!
Ich freue mich auf: Den Geburtsvorbereitungskurs!
Wir haben diesmal einen Wochenendkurs "gebucht" da wir einfach noch einmal alles AUFFRISCHEN wollen. :o) 
Am 08. Februar gehts los! :o)

Ich habe nun auch endlich das ERSTE TEIL meiner TO sew LIST abhaken können.
Nämlich den Kissenbezug für unseren neuen Kinderwagen im passenden BLAU!
Ein Bild mit dem Kinderwagen und der Decke bekommt Ihr auf jeden Fall auch noch zu sehen, allerdings erst wenn das Wetter mitspielt! ^^
WO IST DIE SONNE???? 

Außerdem habe ich noch Waschlappen vom Schweden aufgehübscht.... :o)
Ich finde sie absolut SUPER!!!! Vor allem weil sie so schnell aufgehübscht waren. :o)
Einfach den Rand abgeschnitten, Schrägband dran, Webband dran und einen Knopf angenäht und FERTIG ist das gute Stück! 

Außerdem habe ich nun angefangen mir Gedanken zu machen, was ich noch alles benötige. 
Was ich bei der Frau Maus wichtig fand und was nicht...
Da mir ja das Stillen sehr wichtig ist und ich bei der Frau Maus ein paar Schwierigkeiten hatte (am Anfang) wie z.B. blutige Brustwarzen, SCHMERZEN und ein Kind was ein halbes Jahr nur mit Stillhütchen an meiner Brust lag.
 Versuche ich diesmal nicht unbedingt auf Stillhütchen zurückzugreifen. 
Als ich damals mit blutigen und wunden Brustwarzen stillte, gab mir meine Hebamme den Tipp aus der Apotheke 
Multi-Mam Kompressen und Salbe mit Lanolin zu holen. 
GESAGT... GETAN...    
Die Kompressen halfen echt super und vorallem spendete das Gel auf den Kompressen auch noch Feuchtigkeit...
ALLERDINGS hab ich die Kompressen und die Salbe leider ZUUUUU SPÄT angewendet so das Ich auf Stillhütchen zurück gegriffen habe. 
EIN GAAAANZES HALBES JAHR LANG WEIL DIE JUNGE DAME SICH SOOO DARAN GEWÖHNT HATTE. 
Das will ich auf jeden Fall nicht nochmal! NEIN!
Naja, auf jeden Fall gibt es nun bei uns im Haus 
Multi-Mam Kompressen und Multi-Mam Balsam.
(Für den Fall der Fälle) :o)
Denn unvorbereitet geh ich an das Thema Stillen nicht mehr ran. :o)
Dafür liebe ich es zu sehr. :o)
  Ich hätte vor der Schwangerschaft mit der Frau Maus NIE gedacht das mir an dem Thema "STILLEN" so viel liegen würde!
ABER JA... MIR LIEGT SEHR VIEL DARAN. 
Nachdem ich die Frau Maus zwei Jahre lang gestillt habe, weiß ich nun langsam, wo bei UNS der Hase lang läuft. :o)
Wie ich es am BESTEN schaffe und vor allem was bei mir HILFT und was NICHT.
Also der Versuch unseren Herrn Moppi ohne Stillhütchen zu stillen, sollte ich wieder so schlimme schmerzen haben STARTET ganz bald. :o)


Denn es sind nur noch 9 Wochen und 3 Tage!
HALLO??? Wo ist die Zeit hin?
Jetzt beginnt auch die Zeit wo man alle zwei Wochen zum Frauarzt darf, ich wechsel natürlich zwischen meinem Frauarzt und meiner Hebamme.
Ich will sie ja besser kennenlernen.
ACH ICH FREU MICH... :o)
 
Liebe Stefanie.... 
Ich hab Dich nicht vergessen und ich habe Deine Mail bekommen!!!
HAB VIELEN DANK dafür!!! :o)
Ich werde Dir auf jeden Fall ganz schnell Antworten, allerdings hat uns die Erkältung wieder voll erwischt! :o(
 Ich hab da ja noch so ein paar Fragen... :o)
Hab vielen Dank für die Mail! 
ICH/WIR HABEN UNS WIRKLICH SEHR GEFREUT!!! DANKE!!!!!    

 Die Idee zu dem Schwangerschaftsbericht kommt von Svenja, die allerdings schon Ihr Töchterchen bekommen hat!

Maya, Frau Elch berichten über ihre Schwangerschaft oder nun auch das Leben mit Kind!

Marielle
    
 
 
      
  

Kommentare:

  1. Ach Marielle, schön, dass es dir so gut geht und du die Schwangerschaft geniesen kannst. Ich lese deine Geschichten zu gern, du schreibst so schön.
    Ich wünsche dir, dass sich all deine Wünsche erfüllen ... aus Erfahrung weiß ich, dass beim zweiten alles wie von selbst läuft. Vielleicht, weil man sich nicht mehr so viele Gedanken macht/machen kann, da ja das große Geschwisterchen auch noch seinen Anteil einfordert.
    Bei uns klappte das Stillen beim zwieten super, allerdings stillte er sich selbst mit 9 Monaten ab - wir hatten ihn einen Kinderstuhl gekauft ;-) das fand er toll, mit all seinen Brüdern am Tisch sitzen und wie ein Großer essen ...
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Waschlappen sind ja süß geworden <3

    Hach schön, bald hast du es geschafft... und ich hoffe, die restlichen Wochen vergehen noch einigermaßen Bescherdefrei.
    Mir half super eine Salbe der Bahnhofapotheke...ich meine es war Beinwell? (gegen blutige Brustwarzen) Einfach drauf machen und fertig- nach 2 Tagen ist alles abgeheilt, trotz Stillen.


    Sei liebst gegrüßt!! :-*

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn schon 30+. Die Zeit rennt. Die Multi mum hatte ich auch im Krankenhaus empfohlen bekommen. Zu hausehabe ich sie direkt besorgt und ich schwöre drauf. Lange musste ich sie nicht benutzen, da sich die die Bruwas schnell dran gewöhnt hatten. Und nun ist der gute schon 12 Wochen, ich sags ja die zeit rennt.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöner bauch <3 das mit deiner tochter ist ja zu süß :)
    toll, dass du das mit dem stillen schreibst, ich hoffe bei mir klappt das auch alles so, wie ich es mir vorgestellt habe... vielleicht hole ich mir vorsichtshalber schonmal so eine creme? mhhh...
    die decke sieht superschön aus, vielleicht sollte ich mich auch mal an sowas versuchen :)

    liebste grüße!!

    AntwortenLöschen
  5. ohhh du hast ja einen tollen Bauch :)
    Und deine To sew list find ich supertoll und hab mir gleich was abgemerkt:D
    Eine tolle Restkugelzeit noch und ich bin gespannt auf mehr !

    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist sooooo schön! Da kann es dem neuen Erdenbürger so richtig gut gefallen in seinem blauen Flitzer!

    Alles Gute für die letzten Wochen!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschöner Schwangerschaftsbauch.........alles Liebe für die restliche Zeit. Liebe Grüße Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes Foto. So ein schöner runder Bauch. Alles Gute für die letzten Wochen. Auch wir haben einen Wochenendkurs bei Kind Nummer drei besucht und der war was ganz besonderes. Eine wirklich Paarzeit auch für uns Eltern. Wir haben uns nochmal ganz intensiv damit auseinander gesetzt, das wir nun bald nochmal Eltern werden.

    Im Oktober hatte ich eine heftige Soorinfektion an der Brust und die MultiMAM Kompressen waren für mich das rettende Mittel der Wahl. Die haben super geholfen. Zusammen mit Johanniskrautöl aus der Bahnhofsapotheke und Wolle/Seide Stilleinlagen war das meine Rettung.

    Solltest du nochmal blutige Brustwarzen haben, hilft es auch sehr, diese lasern zu lassen. So habe ich eine ewig lange offene Stellen dazu gebracht, endlich abzuheilen. Das war ein Segen für mich, denn das Stillen tat mit dieser Stelle so furchtbar weh.

    Liebe Grüße
    Andrea - die Großfamilienmama

    AntwortenLöschen