29. April 2011

Themenbild-Selbstporait

Frau Gertelies läd zum Themenbild *Selbstportrait* ein. ALSO macht mit, und Ihr könnt ein tolles Frühlingsüberraschungspaket gewinnen!
Bei Mr. Linky könnt Ihr Euch eintragen um in den tollen Lostopf  zu kommen.
Und hier mein Beitrag: :o)
Kussi an Euch und einen schönen Tag wünsche ich..

18. April 2011

*Regenbogenkuchen*

Der Regenbogenkuchen... :) Eigentlich was für Kinder, aber ich mag den Kuchen auch ganz gerne. :)
Deswegen hier jetzt einmal das Rezept:

Regenbogenkuchen

Eigelb
250 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
½ Flasche
Buttervanille-Aroma
125 ml 
warmes Wasser
250 ml
Öl
375 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
Eiweiß
 
Lebensmittelfarbe, 5 verschiedene
 
Fett, für die Form
Puderzucker, zum Bestäuben



 Zubereitung 

Eigelb und Zucker schaumig schlagen, Vanillezucker, Wasser und das Aroma dazugeben und noch ein bisschen weiter schlagen. Dann langsam das Öl dazufließen lassen und dabei immer weiter rühren.

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und Portionsweise unterrühren. Das Eiweiß zu Schnee schlagen und vorsichtig unter den Teig heben. Den Teig in 5 gleiche Teile aufteilen und die Farben einrühren.

Eine 26 cm große Springform einfetten und den Ofen auf ca. 160 Grad vorheizen. Den Teig Esslöffelweise in die Mitte geben (z.B.: ein Löffel rot, auf diesen Klecks einen EL blau, hier drauf einen EL gelb usw.) Der Teig verteilt sich von selbst in Der Form.

Das ganze jetzt für ca. 50 Minuten backen. Den Kuchen etwas auskühlen lassen und aus der Form lösen. Das ganze mit Puderzucker bestäuben und servieren.



















 

8. April 2011

Ich habe Geburtstag!!!!!

Heute Morgen!!!! PUNKT 6:00Uhr klingelte unser Telefon. 6:00Uhr Morgens in Vieselbach... das kann doch eigentlich nichts gutes sein... ODER DOCH?????
Antenne Thüringen hatte den Auftragvon meiner liebsten Mutter bekommen mir zum Geburtstag zu gratulieren.
Eigentlich ist das eine zucker süße Idee... nur leider hatte ich noch geschlafen. *lach*
Ich bin doch immer die ersten paar Minuten total verpeilt wenn ich wach werde.
So habe ich auch nur MIST gequatscht wie z.b. als Dominik mit dem Telefon ins Schlafzimmer kam und meinte das Antenne Thüringen dran sei, sagte ich nur: "SCHEISSE".
Dann kam nur noch von mir: "MHMMM, ja das ist meine Mutter, MHMMM, MHMMM, MHMMM, oh dankeschön, MHMMM, MHMMM , wie lange ich noch schlafen kann??? Naja so lange wie meine Tochter noch schläft, DANN KAM VON ANTENNE THÜRINGEN: "Oh Sie sind wohl frisch gebackene Mama und dürfen deswegen zuhause bleieben????? ICH DANN WIEDER: MHMMMM.... das bin ich. :)
Wie kann man denn soooooo verpeilt sein??? Frisch gebackene Mama.... HAHA mein Kind wird im August 2 Jahre. :) Und dann höre ich mich doch immer so verpennt und wirklich nicht gut an.
Naja auf jeden fall war es eine sehr lustige Überraschung und ich habe mich auch riesig gefreut. :)
Danke Mama. :)
Ihr lieben ich habe ein ganz tolles Rezept für einen Regenbogenkuchen gefunden. :) Wo???
Bei der Frau Pimpi. DER KUCHEN IST SOOOO LECKER.
Das Rezept und Bildchen kommen die Tage. :)
Sooo ich werde jetzt noch ein bisschen wirbeln und dann kommen schon die ersten Gäste. :)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch. :)

Marielle


AM MONTAG ZWISCHEN 6UHR UND 6:30UHR KOMMT DIESE ODYSSEE IM RADIO. :)

3. April 2011

Die "little holiday bag" ist....

...fertig!!!! UND ICH AUCH!!! Naja bin bin mehr als nur unzufrieden damit, ABER es wird noch eine zweite Tasche genäht und die wird bestimmt besser. :)
So ihr lieben ich hab noch schnell (so sieht es auch aus) ein Foto für Euch gemacht und jetzt geht es auch schon wieder ins Bett.
In wünsche Euch eine gute Nacht und träumt was schönes. :)

Marielle