5. Dezember 2011

Kinder, stellt die Stiefel raus, morgen kommt der Nikolaus!

Morgen kommt nun auch schon wieder der Nikolaus. Mensch wie die Zeit vergeht... 
*langsam höre ich mich an wie meine Mutter* :o)
Aber es nun mal so... dieses Jahr ging sooo schnell um, ich weiss garnicht wo die ganze Zeit geblieben ist! Geht es Euch auch so???
Ich mein gerade war meine Frau Maus noch eine gaaaanz kleine Frau Maus und nun ist sie ein Kindergartenkind und legt sich Ihre Sachen selbst zusammen..... ABER ein gutes hat es... Sie mag meine Sachen die ich ihr nähe. :o) Sie liebt diesen Pullover und Ihr Halstuch und unter diese Kombi muss natürlich die Jeans mit dem MUTSCHEKIEPCHEN (Marienkäfer)... Ja die Dame hat so langsam auch Ihren eigenen Geschmack was Klamotten angeht! :o)


Hier einmal ein Tragebild mit Mamas genähten Sachen... :o)
Habt Ihr denn schon was für den Nikolaus genäht oder gebastelt???
Da der Nikolaus nun auch mal wieder schneller da ist als gedacht habe ich noch fix einen Nikolausstifel nach dem ebook vom Einchen genäht!! HACH ich liebe dieses ebook. :o)

Dieses Stiefelchen wird Morgen gefüllt an Ihrer Zimmertür hängen. Was drin ist wollt Ihr wissen?
Pixi Bücher, Ü-Ei, eine neue CD "Die Schneekönigin", Orangen und Nüsse. 
Was schenkt Ihr denn??? Das würde mich ja einmal brennend INTERESSIEREN!!!
Also Ihr lieben habt noch einen schönen Tag.... :o)


Eure Marielle

Kommentare:

  1. uiii so ne süße maus ...das stiefelchen ist so schick...letztes Jahr hab ich auch für jeden einen gemacht...dieses Jahr schaff ichs net...aber in dden schuhen werden was genähtes zum kuscheln,Orangen ,Äpfel nüsse und ein wenig schoki stecken...gögatten und mir hab ich ne Tasse von frau jolijo gekauft da kommen Kaffee/Cappusticks und schoki rein

    ich hoff deinen Mäusel geht wieder nen bissel besser

    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Knuffig! Aber wir haben auch so ein Sturkopf zuhause!^^ Ich habe auch das Ebook von Einchen! ^^ Super aber für unsere Zwecke irgendwie zu klein geraten! -.- Macht nichts! Mein kleine hat ihr Osternest rausgekramt und stellt es später vor die Tür! =) Rein tut der Nikolaus dann 2Bilderbücher, eine Benjamin Blümchen CD und ein Wickie Pulli! Die Tüte mit den Süßigkeiten darf sie sich dann original beim Nikolaus abhohlen! Mal schaun was sie dazu sagt! =) Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag und die Socke ist der Hammer!!
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  3. Also bei uns wird ja ganz traditionell noch geputzt ,-)) Aber fürs nächste Jahr werde ich die Kinder davon dann mal "erlösen" ,-) Mit dem Ebook habe ich ja auch schon dieses Jahr geliebtäugelt :-)

    Für die Große gibt es zwei Schleichfiguren (Elfe und Einhhorn wurden gewünscht) und der kleine Mann bekommt einen langen Bus und natürlich ein paar Süssigkeiten :-))

    Einen fleissigen Nikolaus wünsche ich,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Der Strumpf ist wirklich schön geworden.Bei uns kommen aber auch "echte" Schuhe vor die Tür...
    Das mit dem eigenen Geschmaack kenn ich bei uns auch :-)) Schon süss die Mäuse
    Bei uns gibt es dieses Jahr ein Puzzel, Malblock, Nüsse und selbstgebackene Kekse ohne Zucker, da die Maus z.Z. leider keinen darf
    Schönen Nikolaustag!

    Janina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marielle,
    ich habe es dieses Jahr nicht geschafft zu basteln, so gab es also nur fertiges zum Nikolaus.
    Das Küken bekam eine Cars-DVD, Bücher und Tierfiguren und natürlich en klitzekleines bisschen
    Schokolade.Aber was ich nicht vergessen darf, der Nikolaus hat chnee mitgebracht, zwar nur wenig aber immerhin Schnee :)


    Ja, das mit der Zeit... ich staune immer wieder, wenn ich das Babyfoto aus den ersten Tagen sehe und davor sitzt ein großer Junge :,(

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen